Hallo meine Lieben,

heute machen die Jasmin vom Kanal madametamtam und ich etwas ganz Spezielles für euch. Da es immer so die Frage gibt, ob man sich vorm Sport schminken soll oder nicht. Die Schmink-Spezialistin Jasmin von madametamtam habe ich dafür heute als Hilfe geholt, weil ich mir da selber manchmal auch unsicher bin. Sie wird uns jetzt zeigen, was ein schönes und leichtes Make-Up für den Sport ist.

Jasmin:

Bei mir ist es immer unterschiedlich, das hängt auch viel davon ab, wann ich den Sport mache und es nicht anders hinbekomme. Ich habe, so wie du Anne eh nie so viel Make-Up drauf, dass ich es spüren würde.
Aber wenn ich zum Beispiel raus gehe oder zum Sport, dann will ich mich einfach wohlfühlen und da hilft mir ein leichtes Make-Up.

Anne:

Das ist mir auch ganz wichtig. Natürlich nicht, wenn man zuhause Sport macht. Aber wenn man sich mit anderen trifft oder ins Gym geht, dann will man sich natürlich wohlfühlen und da muss man sich für die Fitness nicht verstellen. Ich möchte mich dann auch gerne wohlfühlen. Es geht aber auch dabei um die Klamotten.

Jasmin:

Genau, bei uns beiden ist es ja so, dass wir uns wohlfühlen wollen und ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als beim Sport zu sein und sich dann auch noch unwohl mit seinen Klamotten zu fühlen.

Deshalb haben Anne und ich uns gedacht, dass wir euch hier auf ihrem Kanal ein Video zum Make-Up für den Sport lassen und auf meinem Kanal euch ein Video zum Thema Sportklamotten machen und euch erklären, wann wir was anziehen und was für welchen Körpertyp am besten ist.

Das Make-Up

Grundierung

Ich beginne zur leichten Grundierung, einer getönten Tagescreme von Estée Lauder, weil sie leicht ist und ein bisschen Farbe gibt. Beim Einreiben werdet ihr merken, dass die kleinen Kügelchen da drin platzen und einen leichten Braunton abgeben. Auch der Geruch ist sehr angenehm. Als Resultat ersteht dadurch ein schönerer Teint, ohne extreme Deckkraft.

Concealer

Ich benutze gerne den MAC Mineralize Concealer. Der ist etwas leichter und mit der Farbe NC30.Den gebe ich nur dahin, wo ein bisschen Augenschatten ist. Ich blende das noch ein bisschen aus, damit es noch ein bisschen „highlighted“. Zum Ausblenden benutze ich den Beauty Blender, da er perfekt zu allem passt. Ich würde ihn am liebsten zu allem verwenden.

Fixierung

Ich fixiere alles mit einem bestimmten Puder von RCMA. Die Marke ist aber egal, sondern es nur wichtig, dass man ein transparentes Puder verwendet. Damit gehe ich einfach über den Concealer drüber und auch ein bisschen nach unten, wo man ein bisschen glänzt. Nehmt nicht zu viel, da es auch davor schützt, da man nicht so arg glänzt.

Anne:

Das ist auch das perfekte Make-Up, um sich mit seinen Freunden zu treffen oder gemeinsam Sport zu machen.

Jasmin:

Wangen

Ich finde, ich sehe immer so fahl aus, wenn ich nichts für die Wangen nehme. Da benutze ich immer gerne einen Creme Bronzer. Meiner ist jetzt von Chanel, und auch wenn er sehr teuer ist, habe ich den schon seit Jahren und das Preis-Leistung-Verhältnis lohnt sich extrem. Die Farbe ist ein schöner Mittelbraun-Ton, den man sowohl bei heller, als auch bei dunkler Haut verwenden kann., wenn man ihn schön schichtet. Den trage ich mit einem Pinsel entlang der Wangenknochen und Schläfen auf. Das gibt finde ich gleich den sonnengeküssten Teint. Je nachdem, wie ich mich fühle benutze ich auch noch Creme Rouge von der Make-Up Academy der Farbe Dolly. Das ist ein schöner rosa-peachiger Ton. Den nehme ich mit dem Pinsel auf und verteile ihn auf der Wange. Ich finde, das gibt nochmal so einen frischen Ton und sieht so aus, als hätte man sich ein bisschen in die Wangen gekniffen, voll schön. 🙂

Augenbrauen

Anne möchte unbedingt, dass ich ihr noch etwas auf die Augenbrauen auftrage. Ich würde das bei mir selbst nicht machen, da ich so schon buschige Augenbrauen habe.

Ich versuche mich mal an diesem Eyebrow Pencil der Farbe Chocolate von LOV aus der Drogerie. Da kämme ich einmal mit dem Bürstchen über die Augenbrauen drüber. Mit dem Augenbrauenstift gehe ich noch ein bisschen über die Augenbrauen drüber, aber so dass er nicht die Form verändert. Der Stift ist etwas dicker, also da muss man vorsichtig sein, wenn sehr dünne Augenbrauen hat. Das rahmt das Gesicht ein bisschen ein und verstärkt auch den Gesichtsausdruck.

Ich gehe dann auch immer nochmal mit dem Würstchen drüber, dass es nicht unnatürlich aussieht. ich finde es gibt da nichts schlimmeres, als Augenbrauen, die wie angemalt aussehen.

Wimpern

Dafür nehme ich eine Wimpernzange. Die gebe ich zusammen mit einem Spiegel am besten Anne selbst, um sie nicht zu quälen. Schön fest genug drücken, damit man auch wirklich einen Unterschied merkt. Früher habe ich nie Wimpernzangen benutzt und dann hat mir ein Make-Up Artist eine in die Hand gedrückt und dann habe ich gemerkt, was sie für einen Unterschied macht. Die Wimpernzange benutzt man vor der Mascara.

Mascara

Ich empfehle euch für den Sport eine wasserfeste Mascara zu benutzen, da sie nicht verrutscht. Ich benutze die jetzt nicht, sondern ich nehme einen von L’Oreal. Dieser sollte Ausdruck verleihen, aber nicht zu viel.

Lippen

Als letzten Schritt nehme ich für die Lippen, die im Winter auch meistens trocken sind, eine getönte Lippenpflege oder wie in dem Fall ein Lippenöl von Clarins. Das riecht und schmeckt sogar nach Himbeere und es klebt nicht. Da gebe ich auch eine ordentliche Menge drauf, damit es beim Sport schön einziehen kann.

Und das ist mein Make-Up, wenn ich zum Sport gehe! 🙂

Anne:

Ich sehe wirklich immer noch aus wie ich, aber einfach nur besser. Vor allem die Wimpern. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Jasmin!

Weiter geht’s noch mit den Sportklamotten in dem nächsten Video. Und wir sehen uns!

Das Video zum Make-Up Tutorial findet ihr hier:

 

Tschüss
Eure Anne