In London gibt es unzählige Restaurants, Street Food Stände und Take-away Stores. Man könnte sicherlich jahrelang in der Metropole wohnen ohne zwei mal im selben Restaurant zu essen.

Ich habe euch ein paar versteckte Restaurants aufgelistet, die die Reise auf jeden Fall wert sind.

26 Grains

Ein toller kleiner Laden um in den Tag zu starten. Außergewöhnliche Porridges und leckere Smoothies zum Frühstück. Zudem ist dieses Café wunderschön in einem kunterbunten Platz mitten in Soho gelegen.

6

Bao

Diese kleinen Teigtaschen oder Burger (Gua Bao) sind bereits in aller Munde. Ich habe auch auf meinem Foodkanal ein vegetarisches Rezept für euch vor ein paar Monaten hochgeladen. Umso gespannter war ich auf die Version dieses versteckten Ladens in Soho (mittlerweile gibt es vier Lokale verteilt in ganz London). Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Neben dem vegetarischen Bao waren vor allem die Erdnussmilch und die Kräuterseitlinge ein Gedicht.

2

Pizza Pilgrims

Man würde denken, dass Engländer nichts über Pizza wissen können. Wie auch, wenn sie doch eigentlich für dunkles Bier und Haggis bekannt sind. Aber eins kann ich euch sagen, diese englische Kette hat eine der besten Pizzen die ich kenne. Die Restaurants – welche überall verteilt in London zu finden sind – sind lässig minimalistisch eingerichtet. Auf der Karte gibt es nicht viel. Aber wieso auch? Man ist ja für die Pizza da.

1

Lido @ the Curtain

Meistens bin ich kein Fan von Hotelfrühstück. Es ist zwar immer reichlich Essen vorhanden, aber richtig begeistern tut es mich nur selten. Das Frühstück des super schönen Hotels The Curtain war da anders. Eine Mischung aus kleinem Buffet und à la Carte Bestellung, lässt das Essen genau temperiert am Platz erscheinen. Es gibt alles, was das gesunde und fleischfreie Herz begehren. Aber glaubt mir, auch Fleischesser werden glücklich. Selbstgemachtes Granola, Sauerteig mit Eggs Benedict und Avocado sowie Chia Pudding sind nur ein paar der Köstlichkeiten, die wir probiert haben.

3

Shoryu Ramen

Unweit vom Piccadilly Circus entfernt ist das japanische Restaurant Shoryu Ramen zu finden. Wie bereits aus dem Namen zu entnehmen, gibt es hier typisch japanische Ramen, die man aus einem Holzlöffel isst. Neben der berühmten Schweinebrühe, gibt es auch eine vegetarische Miso-Variante, die himmlisch schmeckt und vor allem nach einem verregneten Tag in London wieder wohlig warme Gefühle aufkommen lässt.

5

Old Spitalfields Market

Wenn das Wetter wieder einmal nass und kalt in London ist, kann ich den Old Spitalfields Market nur empfehlen. Er ist überdacht und gefüllt mit vielen schönen kleinen Ständen, die Ketten, Dekoartikel und Vintage Klamotten verkaufen. Zudem findet man auch einen kleinen Essensbereich, der mit diversen Essensständen unterschiedlichster Art, jeden auf seine Kosten kommen lässt.

 4

 

 

P.S. Bei vielen Restaurants ist anstehen und auf einen Sitzplatz warten völlig normal. Also bringt etwas Zeit und Lust mit. 🙂