Was ist die richtige Diät wenn es ums Abnehmen geht? Low Carb, High Carb, oder doch keins von beiden?

Es gibt eigentlich nur eine richtige Herangehensweise, das ist diejenige, mit der ihr euch am wohlsten fühlt und die ihr nicht nur für eine kurze, plagende Zeit durchhalten werdet.

 

Ich selbst bin ein Freund der ausgewogenen kalorienarmen Ernährung. Dabei sollte auf nichts verzichtet werden und das Kaloriendefizit nicht krankhaft niedrig sein. Es macht eben doch die Menge und vor allem das Selber-Kochen viel aus. Solange wir uns selbst Zeit für unseren Körper nehmen und die Prioritäten richtig setzen, merken wir schnell, was wir essen und wie viel.

 

Auch wenn in unserem Bodyshape Programm kein Wert auf sture Ernährungspläne gesetzt wird (sind wir doch mal ehrlich, nur ihr wisst, was ihr gerne esst und wo eure größten Laster sind), kriege ich immer wieder die Frage zu einem Ernährungsplan.

Deswegen habe ich euch einen solchen Plan für eine Woche mal grob zusammengestellt.

Wichtig war mir zu zeigen, dass man Snacks nicht weglassen sollte und auch solche immer geplant sein müssen, damit es nicht in einem Fress-Flash ausartet.

Und hier geht’s zum Plan:

Ernährungsplan


Neben den gesunden Mahlzeiten ist die Menge immer entscheidend. Jeder Mensch verhält sich anders und sollte andere Mengen konsumieren.

 

Also rechnet euch bewusst mal euren Kalorienbedarf aus und esst entsprechend der Angaben:

 

Kalorienrechner

 


 

Ich habe in einem kurzen Video die größten Abnehmfehler zusammengefasst. Schaut doch mal, ob ihr eventuell einer dieser Fehler begeht 😉

Hier geht’s zum passenden Video: